Leitbild

Logo Leitbild

Unser Leitbild versteht sich als Vision, wie wir uns Schule vorstellen und bietet für uns eine Orientierung, eine Entwicklungsrichtung.

Unser gemeinsames Anliegen ist, dass unsere Schüler „stark werden fürs Leben“.

 

„Stark werden für`s Leben“

heißt für uns, dass…

 

Damit wir dieses Ziel erreichten, teilen wir unsere Arbeit in vier Bereiche ein, die „Hand-in-Hand“ gleichwertige und wichtige Bedeutung für uns haben:

Bildung, Erziehung, Beratung und Kooperation.

 

Diese vier Arbeitsbereiche werden getragen durch eine angenehme Klassen- und Schulatmosphäre, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohl und angenommen fühlen können.

 

Eine angenehme Klassen- und Schulatmosphäre

 

heißt für uns, dass…

 

 

Bildung

 

heißt für uns, dass wir so unterrichten, dass

 

Erziehung

 

heißt für uns, dass…

 

Beratung und Kooperation heißt für uns, dass…

 

… wir Schülerinnen und Schüler

 

… wir Eltern

 

…wir Kollegen

 

…wir (mit) anderen Schulen

 

… Ärzte, Therapeuten und der KSD

 

… in Lehrbeauftragten, Vereinen und Firmen

 

 

 

Leitbild der Georg-Schöner-Schule SBBZ „Lernen“ 2016